Abt. Tischtennis: Ligaberichte


Bezirksliga: FC Igersheim I – FC Oberrot 1 : 9
Zum Abschluss der Vorrunde musste der FC samstags und sonntags antreten, zuerst war der Tabellenzweite FC Oberrot zu Gast und dominierte die Begegnung von Anfang an. Schon nach den Doppeln führte der Gast mit 3:0. Erst Julian Uhl gelang es im ersten Einzel, die Farben des FC hoch zu halten, was aber auch schon den Ehrenpunkt bedeutete. Ansonsten gelang seinen Mitstreitern gegen durchgehend hoch bilanzierte Gegenspieler nur der eine oder andere beachtenswerte Satzgewinn. Schade nur, dass Julian Uhl im Spitzeneinzel nach einem mitreißenden Fünfsatz= match, das an beste Zeiten mit den Rudolfzwillingen erinnerte, nicht noch der zweite Punkt für die Gastgeber gelang.


Buchenbach II – FC Igersheim I 9 : 3
Sonntags musste man nach Buchenbach, wo einige wenige Partien durchaus im Beuteschema des FC lagen, weil die Gastgeber nicht in Top-Besetzung antreten konnten. Bastian Hirschlein nutzte diese Chance im letzten Einzel der ersten Serie mit einem hart erkämpften Fünfsatzsieg. Aber bester Akteur des Spieltags war Julian Uhl, der „Harry Kane“ des FC, der im vorderen Paarkreuz in überragender Manier beide Gegner deutlich nieder hielt.


Kreisliga B: TV Niederstetten – FC Igersheim III 9:6
Im letzten Spiel der Vorrunde musste Igersheim III in Niederstetten antreten, einem Team, das mit Routiniers geradezu gespickt ist. Trotzdem spielte der FC in den Doppeln groß auf und führte durch Ulrich Heink/Jigar Shah und Ian Kühnl/Vinzenz Steffel mit 2:1. Zudem schafften Andreas Kleinschnitz/Patrick Schmitt gegen Oberndörfer/Hermann fast die Sensation, mussten sich im fünften Satz jedoch knapp geschlagen geben. Nach drei Niederlagen in den Einzeln folgten als Retourkutsche drei Igersheimer Erfolge durch Jigar Shah, Vinzent Steffel und Ian Kühnl zur 5:4-Halbzeitführung des FC. Wiederum konterten die Gastgeber ihrerseits mit drei Siegen. Erst Ian Kühnl vermochte mit einem Viersatzsieg den Trend zu stoppen.
Im letzten Einzel unterlag Vinzenz Steffel jedoch ebenso in vier Sätzen und die Begegnung war damit zu Ende. In der Vorrundentabelle liegt Igersheim mit 7:9 Punkten im Mittelfeld. Bester Spieler auf FC-Seite war dieses Mal Ian Kühnl.

Ian Kühnl blieb in Niederstetten in Einzel und Doppel ungeschlagen. ( Foto Jung )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert