Die Jungs der U-17 Mannschaft des FC Igersheim machten sich am 25.01.2026 auf den Weg nach Neuenstadt am Kocher, um mit den 11 ebenfalls qualifizierten Mannschaften den diesjährigen Hallenmeister des Bezirks „Franken“ auszuspielen. Mit einem souveränen 3 – 1 Sieg gegen die SGM Unteres Jagsttal starten die FCI-Kickers bestmöglich in das Turnier. Als auch noch im 2. Spiel gegen den Landesligisten Union Heilbronn mit einem 0 zu 0 der vierte Punkt geholt wurde, war die Qualifizierung für das Viertelfinale in greifbarer Nähe. Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Eibensbach / Cleebronn / Botenheim / Stockheim spielte man jedoch unkonzentriert und musste eine 0 zu 2 Niederlage einstecken. Trotzdem konnte sich der FC-Nachwuchs als bester Gruppendritter für das Viertelfinale qualifizieren. Mit der SGM Oedheim – Kochertal wartete hier die bis dahin beste Mannschaft des Turniers auf unsere Spieler. Mit sehr viel Laufarbeit und einer konzentrierten Defensivarbeit ließ man die spielstarken Oedheimer kaum zu Chancen kommen und konnte selbst immer wieder gefährliche Aktionen nach vorne kreieren. Leistungsgereicht endete das Spiel 1-1 und musste über das 10-Meter-Schießen entschieden werden. Während die FC-Schützen alle 10-Meter verwandeln konnten, versagten den Gegnern bei zwei Schüssen die Nerven. Somit stand die U-17 im Halbfinale gegen die SGM Neuenstein / Waldenburg. Dieses Spiel kontrollierte unsere Mannschaft über die komplette Spieldauer und konnte es am Ende verdient mit 2-0 gewinnen.
Im Finale wartete mit der SG Bad Wimpfen dann ein Gegner, deren Spieler von der Körperlichkeit und Dynamik fast schon an eine Männermannschaft heranreichten. Unsere Jungs, überwiegend Spieler des jüngeren Jahrgangs 2010, mussten hier nochmals die letzten Reserven mobilisieren. Nach 10 intensiven Minuten stand es 1-1. In der dreiminütigen Verlängerung ging keine Mannschaft mehr ein großes Risko ein und so fielen keine weiteren Tore.
So musste das Finale um die Bezirksmeisterschaft im 10-Meter-Schießen entschieden werden. Während auf Seiten des FC vier Spieler ihre Schüsse versenken konnten, verschoss die SG Bad Wimpfen zwei 10-Meter.
Somit konnte sich unsere U17-Mannschaft unter insgesamt 47 teilnehmen Mannschaften durchsetzen und unter großen Jubel den Wimpel der besten Hallenmannschaft des Bezirks Franken entgegennehmen.
Für den FC Igersheim spielten: Luca Scheidel, Yannik Ott (1 Tor), Jakob Ott (1 Tor), Levi Kampa (1 Tor), Deniz Mutlu (1 Tor), Felix Braun, Vincent Sackmann (3 Tore).

