Zusammen mit dem WLV-Kreis Schw. Hall/Crailsheim ist man in der Kreisliga der Kinderleichtathletik und kämpft hier um den Einzug ins Finale auf Landesebene.
Eine Mannschaft besteht aus 4 – 7 Athleten in der Kreisliga, wobei immer die 4 besten in die Wertung kommen. Sehr stark die Mannschaft der U12, Jahrgang 2014/2015. Um die Landes besten in der VR-Talentiade Egor Kerter und Henriette Ochs hat sich eine Mannschaft gefunden, die dann im Finale mit zu den Favoriten zählen wird.
In Disziplinen wie Hoch-Weitsprung, Scher-Hochsprung, 800 Meter bzw., Crosslauf, Drehwurf, Sprint und Hindernis-Staffel waren sie im Liga-Wettbewerb nicht zu schlagen und landeten 3 mal auf dem 1. Platz.
Besonders herausragend hier die Zeiten über 800 Meter von Crailsheim. Egor Kerter 2:35,3 und Finnik Roth 2:36,0 lieferten sich ein packendes Rennen um die Spitze. In der Addition hatte man dann über 80 Sekunden Vorsprung auf den TSV Crailsheim, der hier den 2. Platz belegte.
Ebenso in der Klasse U10 sind die Igersheimer Spitze. Hier erreichte die 1. Mannschaft in Igersheim und Crailsheim den 1.Platz und musste sich in Ilshofen der 2. Mannschaft aus Igersheim geschlagen geben und landete dann auf dem 2. Platz. In der Gesamtwertung liegt hier dann Igersheim 1 vor Igersheim 2.
Hier sorgten Ben Hirsch und Finn Kaiser mit ihren Würfen beim Drehwurf für ordentlich Punkte udn hatten als Mannschaft beim Team-Biathlon die Nase vorne, so dass insgesamt ein Punkt den Unterschied ausmachte und Igersheim 2 den Sieg in Ilshofen errang.
Damit ist man bestens gerüstet und will nun die Form halten bzw. Ausbauen um dann im Finale am 30. November in Stuttgart stark auftreten.

Egor Kerter, mit klasse Technik beim überlaufen der Hürden.

Die Teilnehmer in Ilshofen