Abt. Tischtennis: Ligaberichte

Bezirksliga: SV Ingersheim – FC Igersheim I 9:2
In Ingersheim begann für den FC die Begegnung fast sensationell mit einem Sieg von Julian Uhl/Sven Höfer über das gegnerische Doppel Eins ! Doch wie erwartet
hielt die Freude nicht lange: Nach weiteren sieben Matches führten die Gastgeber mit 7:1. Erst im letzten Spiel der ersten Einzelserie konnte der FC durch einen Viersatzsieg von Bastian Hirschlein endlich wieder punkten. Nach zwei weiteren Einzeln war die Partie dann zu Ende, denn Ingersheim hatte den neunten Punkt im Kasten trotz der respektablen Gegenwehr von Julian Uhl im Spitzeneinzel, wo der Gegner erst im fünften Satz triumphieren konnte.


Kreisliga A: TTF Laudenbach II – FC Igersheim II 6:9
Diese beiden ehrgeizigen Teams lieferten sich am Freitagabend eine spannende Begegnung mit vielen knappen Entscheidungen. Die in Einzel und stark umkämpften Fünfsatz-Doppeln ungeschlagenen Tim Heink und Jigar Shah waren auf Seiten des FC die erfolgreichsten Spieler. Auf der Zielgeraden zum Sieg war es Sven Höfer, der in seinem zweiten Einzel, mit dem Rücken zur Wand stehend, den renommierten Senior Günter Friedel in fünf Sätzen bezwang und zum 8:4-Zwischenstand erhöhte. Nicht zu vergessen Bastian Hirschlein und Ulrich Heink, die außer den Erfolgen im Doppel auch je einen Einzelsieg beisteuerten. Pechvogel des Abends war auf FC-Seite Edwin Gakstatter, auf TTF-Seite Melanie Wolfert. Ersterer musste zwei enge Matches hergeben, Letztere konnte wegen Zahnschmerzen die Begegnung nicht zu Ende spielen.
Der FC hat mit diesem 9:6-Erfolg die TTF Laudenbach in der Tabelle überholt.
W. Jung

Tim Heink war der erfolgreichste Spieler beim Sieg über die TTF Laudenbach ( Foto Archiv)

Tim Heink war der erfolgreichste Spieler beim Sieg über die TTF Laudenbach ( Foto Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert